26. Oktober: Rund 70 Non-Profits beim Tag der offenen Tür

Philipp-Ansprache.jpg

10 Jahre Stifter-helfen: Das war Grund zum Feiern am Tag der offenen Tür in Siegburg. Rund 70 Non-Profit-Organisationen – von Groß bis Klein oder gar noch in Gründung – waren der Einladung zum Tag der offenen Tür am 26. Oktober im Büro in Siegburg gefolgt. Dort ist die Betreuung und der Kundensupport des IT-Portals für die drei Länder Deutschland, Österreich, Schweiz angesiedelt.

Neben einem Blick hinter die Kulissen des IT-Portals konnten die Besucher an Kurzvorträgen teilnehmen. Die Themen reichten von der DSGVO über Geldspenden von Unternehmen bis zur Teamarbeit mit Cloud-Technologien oder Kommunikation im digitalen Zeitalter. Darüber hinaus hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen. 

Die halbtägige Veranstaltung fand durchweg positive Resonanz bei den Teilnehmern, von denen die meisten bis zum Schluss blieben. „Das Angebot von Stifter-helfen ist für uns unbezahlbar“, so lautete einer der vielen Kommentare. „Ich wusste gar nicht, was Sie alles machen. Das ist ja toll!“, war ein anderer. Alles in allem: ein runder Geburtstag im wahrsten Sinne des Wortes.