Know-how

Im Rahmen der gemeinnützigen Tätigkeit von Haus des Stiftens unterstützen wir den Non-Profit-Sektor mit zusätzlichen Ressourcen im Bereich Know-how, wie beispielsweise mit Praxistipps zur täglichen Arbeit in Non-Profit-Organisationen oder mit unseren Webinaren zu IT, Recht & Finanzen, Kommunikation, Organisation, Fundraising.

  • Zur Webinarübersicht bei Haus des Stiftens geht es hier >>
  • Zu den Praxistipps bei Haus des Stiftens geht es hier >>

Außerdem gibt es speziell auf Stifter-helfen digitales Know-how , wie den IT-Report, Infobeiträge zu Produkten, das IT-Glossar oder andere Aktivitäten.

Neueste Produktinfos

lamapoll-online-umfragen-tool.jpg

Online-Umfragen als Feedback-Instrument für Non-Profits

Regelmäßiges Feedback von Mitgliedern, Mitarbeitern und relevanten externen Akteuren ist für viele Non-Profit-Organisationen von großer Bedeutung. Neben Mitgliederversammlungen und Info-Veranstaltungen, auf denen Anliegen verhandelt und Stimmungen ermittelt werden können, wird Feedback zunehmend auch orts- und veranstaltungsunabhängig generiert. Online-Befragungen haben sich in diesem Zusammenhang als ökonomisches und zeiteffizientes Instrument bewährt.