Meldungen rund um Stifter-helfen.de

In unseren aktuellen Meldungen finden Sie alle Neuigkeiten rund um Stifter-helfen.de - IT für Non-Profits. Ein neuer IT-Stifter, ein wichtiges Produkt-Update, geänderte Förderkriterien, interessante Veranstaltungen, besondere Termine oder spezielle Aktionen - hier erfahren Sie es zuerst.

TechStories.jpg

Non-Profit-Tag: Sieger der TechStories gekürt

Am 24. Februar, fand zum vierten Mal in Folge der Non-Profit-Tag in Berlin statt. Diesjähriges Schwerpunktthema war die Digitalisierung in der Zivilgesellschaft. Rund 200 Vertreter von gemeinnützigen Organisationen waren der Einladung von Stifter-helfen.de, dem IT-Portal der Haus des Stiftens gGmbH, zu dieser kostenlosen, ganztägigen Veranstaltung gefolgt.
klicksafe.jpg

klicksafe Preis 2017: Sicher im Netz unterwegs

Der „klicksafe Preis für Sicherheit im Internet“ zeichnet auch dieses Jahr wieder Angebote oder Initiativen aus, die in vorbildlicher Weise einen sicheren Umgang mit dem Internet fördern.  2017 werden Maßnahmen, Projekte und Initiativen prämiert, die sich für die selbstbestimmte und sichere Nutzung des Internet einsetzen.
Siegel_2017_de.jpg

Stifter-helfen.de vergibt IT-Partnerprädikat

Stifter-helfen.de, das IT-Portal der Haus des Stiftens gGmbH, ehrt dieses Jahr in Deutschland bereits zum siebten Mal besonders engagierte IT-Unternehmen.  An insgesamt 35 Unternehmen aus der Branche vergibt das Portal heute das Prädikat „IT-Partner 2017“.
shutterstock_114198148_rvlsoft_updates.jpg

Updates & Förderkriterien: Februar 2017

Seit dem letzten Newsletter gab es verschiedene Neuerungen bei Cisco, Esri und Symantec. Bei Cisco steht das neue Quartalsbudget zur Verfügung. Esri bietet Schulungen mit 50 Prozent Ermäßigung für Non-Profits und bei Symantec sollten sich Organisationen, die Norton-Produkte nutzen, den aktuellen Download-Manager herunterladen.