SEINE KÖNIGLICHE HOHEIT DER LÖWE

Zoo Augsburg
Zitat: 
„Durch das IT-Spendenprogramm ist es uns möglich, mit unseren intensiv, täglich genutzten Programmen auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Dies erleichtert und beschleunigt bei uns die Arbeitsabläufe ungemein.“ Dr. Barbara Jantschke, Geschäftsführerin Zoologischer Garten Augsburg GmbH.
Name der Organisation: 
Zoo Augsburg, Bayern
Inhaltliche Schwerpunkte: 

Natur- und Artenschutz
Bildung und Erholung

Ergebnisse: 
Arbeitserleichterung
Effizienzsteigerung
Foto: 
Foto Zoo Augsburg
Als eine der ersten gemeinnützigen Organisationen in Deutschland nutzte der Augsburger Zoo das Angebot von www.stifter-helfen.de. Der Augsburger Zoo beherbergt über 2.000 Tiere aus aller Welt und erfreut sich in der Region großer Beliebtheit.

Neben dem Natur- und Artenschutz hat sich der Augsburger Zoo der Bildung und Erholung der Besucher verschrieben. So bietet der Zoo preisgünstige zoopädagogische Führungen für Kindergartengruppen oder Schulklassen an, er gewährt aber auch mit seinem „Zoo intensiv“ einen Blick hinter die Kulissen.

Durch Stifter-helfen.de – IT for Nonprofits erhielt der Zoo Augsburg MS Office Professional 2007 und MS MapPoint 2009.

Die IT-Spenden führten beim Augsburger Zoo zu einer Arbeitserleichterung und gleichzeitig zu einer Effizienzsteigerung. Denn durch die neue Software wurden Betriebsabläufe verkürzt und die Auswertungsmöglichkeiten erweitert.