Jetzt mitmachen: Internationaler Storytelling Wettbewerb

Techsoup-2015.jpg

Bewerben Sie sich ab sofort für den „Storymakers Contest“ 2016. Unser amerikanischer Partner TechSoup lädt alle gemeinnützigen Organisationen weltweit zu diesem Storytelling-Wettbewerb ein.

Die diesjährige Kampagne hat vier Preiskategorien: Bestes Non-Profit-Video, bestes Non-Profit-Foto, ein Publikumspreis und beste Geschichte des „Tomorrow Award“, der sich auf die Jugend und die kommenden Generationen bezieht. Zu gewinnen gibt es Preise von bis zu US-Dollar 5.000.

Der Wettbewerb startete am 5. April und endet am 31. Mai. Nach einer zweiwöchigen Auswahlphase und einem anschließenden Mehrheitsvotum werden die Gewinner am 16. Juni informiert.

TechSoup will in diesem Wettbewerb Geschichten von Non-Profit-Organisationen aus der ganzen Welt zeigen – daher können zum ersten Mal Videos in jeder beliebigen Sprache eingereicht werden. Sie müssen nicht übersetzt, synchronisiert oder mit Untertiteln versehen sein. Damit hofft TechSoup, dass die NPOs gute Geschichten auf ihren Websites erzählen und ihre lokalen Netzwerke besser einbinden können.

Hier gibt es zum Wettbewerb und allen weiteren Informationen: http://www.techsoup.org/community/community-initiatives/storymakers